einfach nur so

2005-07-04

 

Wetter
Ich trief schon wieder. Wenn man nach der Dusche beim abtrocknen unten angekommen ist, kann grade wieder oben anfangen.
Das Klima hier ist der Hammer.
Der kurze Fussmarsch zur U-Bahn lässt mich genauso viel Wasser verlieren wie wenn ich von KA nach Söllingen mit dem Fahrrad fahr. Ich bin patschnass.

 

Fahrrad
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen hier ein wenig mit dem Rad zu fahrn.
Das werd ich erst ma sein lassen.
a. der Verkehr, als Mitteleuropäer aus einem Land wo immerhin die meisten Menschen die Regeln für Zebrastreifen, Ampeln, Radwege und andere Errungenschaften der Zivilisation beachten, muss ich erst noch einiges der hiesigen Mentalität assimilieren bevor ich mich trau hier mit m Rad zu fahrn
b. im Sommer werd ich definitiv keine, über einen Fußmarsch hinausgehende, Aktivitäten starten. Bin ja nicht verrückt, schon mal dehydrierte Leichen gesehen ?

 

Was man nicht im Kopf ...
Komm eben nach Hause, rufts hinter mir , dreh mich um, isses die Dame der Putzwerkzeuge.
Schnattert fröhlich auf mich ein und hat einen Gesichtsausdruck der überhaupt keine ich-versteh-nix-Ausrede zulässt.
Aber dann zeitigt meine Lernarbeit doch noch späte Erfolge. Ich kann „maojin“ raushören. Heisst eigentlich Handtuch (oder soll heissen aber mein Lernprogramm und die Realität sind leicht asynchron), sie meinte wohl, das sie ihren Putzlappen vergessen hat.
Ich hab ihr daraufhin erklärt, dass ich zu verstehen glaube was sie mir mitteilen will(auf deutsch natürlich, weil – da sie weder deutsch noch english versteht, muss ich mir ja kein broken-english geben)und einen Putzlappen vom Balkon geholt. So verzückt wie sie lächelte wars wohl der richtige. Und wieder eine gute Tat vollbracht.