Nachträge (?)

2005-07-05

 

Willensstärke oder Faulheit ?
Der McD ist grade um die Ecke, geh ich jeden Tag 2mal dran vorbei. Das schon seit 11 Tagen und war immer noch nicht drin. Der hats nicht nötig, der hats mit dem Essen gut hingekriegt ... werdet ihr vielleicht denken. Tatsache ist, ich wär schon gern mal reingegangen aber da drin is immer sooo voll. Da hab ich echt kein Bock auf Schlange stehen.
Ausserdem hatte ich ja noch n Haufen Gouda. Normalen (aber alten) und Gouda aus Schafsmilch (beide aus Australien hab ich erfahren) und eben den Cheddar. Den Rest vom Gouda (Schafsmilch, gar nicht mal schlecht) und den Anfang vom Cheddar und den Rest vom amerikanischen Vollkornbrot, mit neuseeländischer Butter (wie üblich), hab ich heute verputzt. Cheddar war echt lecker. Aber um ehrlich zu sein, langsam kann ich keinen Käse mehr sehen.
Hab aber noch Räucherlachs (der war sauteuer, 4 Euro die 100 Gr., dafür kommt er ja auch aus Norwegen). Den wird ich morgen erst mal in Wok schmeissen und mir ne schöne Reispfanne machen. Bei der Gelegenheit kann ich gleich mal die restlichen Gewürzüberraschungen aufmachen.
 

Kartoffeln, Mais und Backzwang

Gruß an Sabine. Armes Amiland. Hier hingegen gibt’s unglaublich viele (aber echt unglaublich) Sorten Kartoffelchips und Maisknabberzeug. Und Geschmacksrichtungen gibt’s, da schnallst du ab. Sehr interessant sind auch die japanischen Maissnacks.
Kann man gar nicht viel sagen, muss man probieren.
 

Und überhaupt, so Kräcker und so ähnliches haben sie hier in SZ nich soo viel. Aber süßes Gebäck in guinessreifer Vielfalt.
Tut mir leid Camilla, Salzstangen gibt’s gar nicht. Aber du weißt ja, da ich auf neues Knabberzeug steh, komm ich hier echt auf meine Kosten.
Interessante Kräcker hab ich in Fanling bekommen, Arnotts Cheese Cräcker, salzige Kräcker in etwa so Leibnitz Keks Größe (oder wars Tuck? Wahr wohl Tuck – aber nicht so locker) mit pikantem Käsegeschmack.
Anbei der obligatorische Hinweis zu meinen Essgewohnheiten.
Wie war das ? Kenn keinen, kann die Landessprache nicht, das Essen sieht seltsam aus, also wieder mal ein einsamer Abend aufm Hotelzimmer mit Knabberzeug und Bier aus der Minibar.
Vielreisende wissen wovon ich rede.


PS: die haben hier auch tolles süß-salziges Gebäck (nein, nicht süß-sauer, SÜß-SALZIG, unter anderem auch mit verschiedenen Nüssen drauf, so Erdnüsse und Cashews und Maka...)
Ich trau mich nicht auf die Waage, sollte ich etwa zunehmen ?
 

Erstes chinesisches Abendessen
Sorry, muss erst noch ein paar Sitzungen nehmen bis ich alle dort erworbenen Traumata (oder heißt das Traume oder Traumäe oder so?) verwunden habe und wieder sorgenfrei und vorbehaltlos darüber sprechen ... äh ... schreiben kann.
 

Service
Ich habs immer noch nicht geschafft eine der öffentlichen Türen im Haus selbst zu öffnen.
Gestern wars echt knapp. Die Dame an der Rezeption hatte in ein Gespräch mit einem von der Security und hatte gleichzeitig noch jemand am Telefon.
Also geschwinden Schrittes zum Kartenleser, Karte gezückt und ... rrrrrrrrrrrr ... die Tür geht auf ... sie hat ne FERNBEDIENUNG.
Aber ich krieg euch noch ...
 

Draußen
isses laut, der ganz normale Geräuschpegel ist deutlich höher als in KA. Und sie hupen ...
 

Handy
Geht nich in HK. Sollte aber. Mal wieder Victor um Hilfe bitten.
 

Was mir fehlt (außer Familie, Freunde, Kolleg(Inn)en und Adler)
Ein gutes Buch (und vielleicht noch ne hupfreie Nacht)
 

Ich vergaß
zu erwähnen, dass ich meine Textilien aus der Wäscherei abgeholt habe (oder hab ich ? kann mich nicht erinnern). Ein Hemd fehlt noch. Hab einen Zettel wieder zurückbekommen und ne hübsche Erklärung dazu (in chinesisch natürlich). Bin gespannt ob ich mein Hemd je wieder sehe. Morgen versuch ichs wieder, muss ja auch wieder n haufen Zeug abgeben. Preise sind zivil. Klamotten warn sauber und alle aufn Bügel gehängt. Leider haben die wohl Platznot. War zwar alles gebügelt aber irgendwie sahs gepresst aus und hatte seltsame Falten. Was solls, immer noch besser als sich mit chinesischer Waschmaschine rumzuschlagen.