ein Diebstahl und seine Folgen

Jetzt hat es mich also auch erwischt.

Um 18.30 Feierabend gemacht und ab zur U-Bahn. Dort noch kurz beim CDF vorbei und ein Baguette mitgenommen.
Zieh den Rucksack ab um das Baguette zu verstauen, seh ich, dass die vordere Tasche offen ist und Kabel raushängen.
Das kann doch nicht sein, hab die zugemacht 100%tig, ausserdem achten ja die Kollegen immer noch drauf, dass ich nich mit offener Tasche rumlaufe und die haben vorhin wirklich drauf geschaut.
Nu gut, mal kontrollieren: es fehlen Pin-Token fürs Intranet, USB-Speicher-Stick und mein MP3 player.
Nein wirklich nicht, das muss ich nicht haben.
Wenn da einer geklaut hat warum sind dann die anderen Sachen wie Netzteil, Netzkabel, 2ter USB-Stick, Wireless mouse usw. sind noch drin ? Andererseits, der MP3 player und der USB-Stick waren ganz unten (hab ich zuerst eingepackt), die fallen nicht von alleine raus.
Also zurück zum Büro und auf dem Weg dorthin den Weg, verschiedene Ecken und ein paar da so rumsitzende Leute angeschaut. Natürlich nix gefunden.
Zurück im Büro folgt dann die nächste Strafe auf den Fuss. Kurz nachdem ich weg war kam ein Kunde unangemeldet reingeschneit und da er über eines meiner Fachgebiete sprechen will und ich ach so zufällig nochmal ins Büro komme, hab ich jetzt erst recht Überstunden.
Hat über ne Stunde gedauert bis ich wieder draussen war.

Einen neuen Token hab ich gleich gekriegt, der USB-Stick is nich so eilig, hab ja noch einen, aber den MP3 player vermiss ich schon ein wenig.

Nach diversen Problemen mit meinem alten Handy hab ich daher beschlossen ein Handy mit player anzuschaffen.

Das da isses: isses nich schnuckelig ?

DSC0315502 DSC03157
DSC03173
DSC03158