Schreibtisch: die Lieferung

Freitag 16.09.2005

Am Morgen im Büro Victor gebeten bei Kinhom anzurufen und nach der Lieferung zu fragen. Hat Victor gleich gemacht und mir dann gesagt, die hätten gestern abend versucht mich zu erreichen um die Lieferung auf morgens um 9 zu vereinbaren (also doch). Da sie mich nicht verstanden hätten (ho ho), wurde die Lieferung jetzt auf 17-18 Uhr gelegt. Gut.

Kurz nach 16 Uhr: ich mach Feierabend und verabschiede mich eben, klingelts fon. Victor geht dran und meint, dass wär Kinhome, die hätten vor ner halben Stunde versucht den Schreibtisch zu liefern, aber s´wär niemand da gewesen. Sie kommen in einer Stunde wieder.
Und warum war niemand da ? Leuts, lernt Uhr lesen.
Eine Stunde, hmm. Also nix U-Bahn, vorsichtshalber Taxi genommen damit ich früher Zuhause bin. Voll im Freitagsverkehr steckengeblieben, nach ca. 45 Minuten Zuhause eingetroffen (da wär die Bahn nicht langsamer gewesen, nur billiger).
Klingelts Handy, Victor ist dran und meint Sie hätten angerufen und gesagt, dass vor ner Viertelstunde wieder niemand dagewesen sei. Er hat denen natürlich erklärt, dass der Sinn von Termine machen sei, eben diese auch einzuhalten. Er kümmert sich drum, dass sie noch mal kommen.
Zuhause warte ich und warte und warte ...... 17:30 kommt endlich jemand. Ein einsamer Monteur der kein english spricht und verzweifelt den Schreibtisch zum Montieren sucht. Tja, den such ich auch.
Victor angerufen, Victor ruft Kinhom an, Kinhom ruft Victor zurück, Victor ruft mich an und meint, dass die meinen, dass in 15 Minuten der Tisch geliefert wird. Ufff ....

15 Minuten später: Jau, sie sind da und liefern diesmal pünktlich.
Eigentlich war es ja nur einer der den Tisch geschleppt hat und dann wieder nach unten ist um den Stuhl zu holen.
Alles da, Trinkgeld und tschüss.
Der Kollege packt aus und rennt plötzlich unvermittelt aus der Tür. Hey, was geht ? Riesenkakerlake oder was ?
Nix is, er kommt nach einigen Minuten zurück und meint die Schrauben und das Montagematerial fehlen. Deshalb ist er dem Kollegen nachgerannt, leider wusste der von nix. Nicht schlecht, was man alles mitkriegt, so ganz ohne Chinesischkenntnisse.
Bei der weiteren Diskussion musste ich allerdings passen. Victor angerufen, Victor spricht mit dem Monteur und ich schau mir zwischenzeitlich die Schreibtischteile an.

Öh, Moment, was geht hier ? Das ist ein altes, gebrauchtes und abgenudeltes Teil. Und überhaupt, das ist der FALSCHE.

Gib mir mal den Hörer, hi Victor ....

Lange Diskussion mit Victor. Victor ruft Kinhome an. Victor ruft mich an und verlangt den Monteur. Der Monteur ruft Kinhome an. Ich ruf Victor an. Victor sagt, der Monteur muss bestätigen, dass der Tisch nicht neu ist, ich krieg später einen neuen. Wann später ? Tja, das weiss Victor auch nicht.
Monteur ruft Kinhome an. Ich ruf Victor an und geb ihm den Monteur. Monteur ruft wieder Kinhome an.
Kinhome ruft Victor an. Victor ruft mich an, will Monteur sprechen.
Der Monteur ruft schon wieder Kinhome an. Ich ruf Victor an und lass mir den Inhalt der letzten Gespräche durchsagen.
Victor spricht mit dem Monteur. Der Monteur verlässt mich (trotzdem Trinkgeld, er kann ja nix dafür). Victor spricht wieder mit mir und meint er ruft jetzt Kinhome an und später wieder mich und gibt mir Bescheid was denn nun passieren wird.

Es ist gegen 21 Uhr und ich warte immer noch auf einen Anruf der wohl niemals erfolgen wird.
OK, dann ruf ich eben an, nämlich Cherry. Hi Cherry, can you help me ? ......
 
Ich bin früh ins Bett, war´n anstrengender Tag.

Oh, meine fonrechnung (Festnetz China) vom letzen Monat betrug 2.60 Euro. Diesen Monat wirds wohl mehr ::-(