Dusche am Sonntag

Aufgestanden und noch ein letztes Mal geschwind die alte Dusche benutzt.

9:30 niemand kommt

9:55 das Videofon klingelt, eine Dame drückt mir einen Schwall chinesisch ins Ohr, in Erwartung der Monteure sag ich OK und drück den Öffner-Knopf, die Dame sagt ja ja.

10:05 es klingelt an der Wohnungstüre, sind nicht die Monteure, ist die Putzdame

10.15 es klingelt wieder an der Wohnungstüre, diesmal sind es die Monteure

Die arbeiten heftig, montieren alles ab und lassen es im Bad stehen. Dass stelle man sich vor, ein 3 Qm Bad, da drin stehen 2 Monteure einige Glasscheiben, Werkzeugtasche, usw....
Ich sag nix und lass alle Anwesenden arbeiten wie sie wollen.

11:00 es klingelt mal wieder, diesmal die Wohnungseigentümerin, stellt sich gleich zu dem Monteuren und fängt heftige Diskussion an.

11:15 die Putzdame macht heute schneller und geht früher. Die Wohnungseigentümerin hetzt hinterher und lässt sch irgendwas bestätigen.

11:20 es klingelt ?  2 Damen schneien herein. Eine kenne ich, ist ne Freundin der Eigentümerin und kann etwas english.
Erklärt mir gleich, dass die Putzdame zur Badreinigung wiederkommt und ich eine Gewichtsgarantie auf die neue Duschwanne habe. Wenn sie nochmal bricht gibts die neue incl. Einbau umsonst. Ach wie beruhigend.
Die andere ist eine Freundin aus Singapur und macht hier Ferien.

Selbstverständlich haben alle die Schuhe ausgezogen. Die Monteure arbeiten Barfuss.

12:30 die drei Damen sitzen auf der Couch, quasseln, kichern und gucken TV.
Die Monteure arbeiten flott und sind bereits am Ausfugen.
Ich muss seit geraumer Zeit dringenst aufs WC und hoffe, dass die bald fertig sind, jedenfalls bevor ich explodiere.
Das Wetter hat sich beruhigt, nur noch schwacher Wind und ganz wenig Nieselregen.

Die Rechnung habe ich bekommen: 400 RMB für Wanne und Montage, das ist günstig würd ich sagen.
Die Lady will nix bezahlen. Unter Berücksichtigung ihrer Arbeitsleistung übernehme ich die Rechnung.
Macht hin, ich muss aufs Klo.

13:05 Riesendiskussionen und es geht nicht weiter. Ich muss immer dringender ....

13:45 alle draussen, Bad sieht wüst aus, egal, nix wie auf die Schüssel, alles andere hat Zeit

So, jetzt Mittagessen machen und dann mal sehn .... und morgen, wenn die Silikonfugen trocken sind, Bad und Wohnung putzen (haben ganz schön Dreck gemacht, die Buben) und Dusche ausprobieren.