warmer Sonntag

Sonntag, 03. Juli 2005

10.15 klingelt mich die Putze ausm Bett. Schön, dass sie überhaupt kommt. Schlecht, dass sie so früh vor der Tür steht.
Warum ich um 10.15 noch im Bett lieg? Für euch natürlich, nur für euch.
Die site aufn server uploaden stösst auf heftigen Widerstand von Seiten der hiesigen Inetanbindung, hab bis heut morgen nach 4 versucht zu aktualisieren (und natürlich noch selbst gelegte Eier zu korrigieren (tschuldigung, bin recht unwissend in der Thematik)).
Krieg schon n Krampf, wenn ich dran denk, dass ich nachher noch n paar Bilder hochladen will (ja doch, natürlich hab ich gemerkt, dass die bisher gezeigten schon älter sind, ich hab gezwungenermassen zur Zeit anderes im Sinn als auf Fototour zu gehen, kommt aber noch, versprochen).
Egal, für euch leide ich doch gerne (vor allem bis morgens, vorausgesetzt is noch Bier da (da fällt mir ein, ich hab ja noch Whiskey, für schlechte Zeiten ...)).

Na ja, ich hab mir jedenfalls angehört was die Dame der Putzwerkzeuge (sind übrigens interessante Teile) zu sagen hatte, hab ihr höflich mitgeteilt, dass ich kein Wort verstehe und sie hats akzeptiert und sich an die Arbeit gemacht.
Nach knapp 2 Std. hat sie dann wieder 30 RMB (etwa 3 Euro) verlangt. Ich hab ihr wieder n bisschen mehr gegeben, war ne gute Gelegenheit meine Münzen loszuwerden. Anschliessend noch mit Wörterbuchhilfe den Termin für nächsten Sonntag gefixt.

Bin dann erst mal in die Dusche, hab anschliessend festgestellt, dass die Toilette verstopft ist, zum guten Glück war da so ne Saug-Stoss-Pump-Glocke nebenbei, jetzt läufts wieder.
Stimmt, hat mir ja die Dame des Hauses letztens verständlich machen wollen, dass ich nix runterspüle was nich da rein gehört.
Wenns allerdings auch Verstopfungen gab, wenn sie die Toilette benutzt hat, dann seh ich Probleme auf mich zukommen. Die Frau wiegt ja grade mal halb so viel wie ich. Und entsprechend geringer dürfte die Menge sein welche sie in die Toilette abzugeben in der Lage war. Bei mir ist das schon ein in Betracht zu ziehender Mehrbetrag. Ich kanns abwarten.

War vorhin noch mal einkaufen, brauch ja noch einiges wie, Papierrollen, Handtücher, noch n shirt, noch ne shorts, Geschirrtücher und viiiiel Wasser. Muss ernsthaft überlegen ob ich nich für son 10 Liter Teil mit Spender plädieren soll. Mal Victor fragen ob ich das haben kann und wie das abläuft mit Nachfüllen und Zahlen und so.

Heute war der 2. Tag innerhalb 3 1/2 Wochen wos mal nicht geregnet hat (OK vorhin kamen wohl 14 Tropfen (aber grosse) pro Qu-Meter runter. Doch nur fürn paar Sekunden und das zählt dann nicht als Regen.
Dafür isses heiss und SCHWÜL, ich trief grade vor mich hin und rechne grade hoch wann ich genug Klamotten zusammen hab um wieder die Wäscherei aufzusuchen. Kann nicht mehr lange dauer, höchstens 2-3 Tage.

Genug geschrieben.

Mal sehn ob ich die site heute noch aktualisieren kann.

Nächste Ergüsse gibts dann nächstes Wochenende.

Eine angenehme und erfolgreiche Woche wünsch ich noch.

PS: ist mittlerweile 20.30, unten aufm Vorplatz is ne Party mit Bier, Lichterketten (!), Schwerttanz, lauter Musik, etc., vielleicht is morgen Feiertag, hatt mir aber keiner gesagt.
Ach ja, falls ichs noch nicht erwähnt haben sollte, ich wohn im 22. OG (von 30).
Jetzt haben sie nen kleinen Barren aufgebaut, da geht hohe Kunst des Turnens.

Da fällt mir grade ein, habs schon paarmal gesehen, wenn irgendwo ne promotion geht, baun die immer riesen PA Anlagen auf und drehen höllisch laut.
Vorm Supermarkt läuft grade was wegen Hochzeit, da sitzen n haufen Leute und machen Beratungsgespräch und die PA dröhnt so laut, dass bei uns in Dland schon lange der Arbeitsschutz eingeschritten wäre. Wie soll man sich den da unterhalten ?
Ob es bei der Beratung um Fotos, Brautkleid, Feier oder Verkupplung geht hab ich allerdings nicht rausgefunden.
In den Geschäften gehts auch laut her, zum einen wegen aggressiver Verkäufer die laut klatschen und noch lauthalser ihre Waren anpreisen, zum anderen weil oft irgendwo ne Anlage steht, entweder läuft Musik oder (vermutlich) chinesische Kaufanmache.
Im HiFi shop isses lustig, es dröhnt aus allen Ecken und Enden.

Und überhaupt Verkäufer; wie lange muss man in typischem Markt in Dland suchen, bis man einen Verkäufer hat ? In den hiesigen Märkten hab ich manchmal das Gefühl, dass auf jeden Kunden ein Verkäufer kommt. Aber im Ernst, es ist wie wenn bei Wal Mart in jedem Regalgang zwei Verkäufer stehen würden (hier stehn manchmal 3), nix weiter tun wollen als dich beraten oder was aufs Auge zu drücken, je nach dem halt.